|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 2 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
loraly
|
Verfasst: Di 29. Jun 2010, 11:28 |
|
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:46 Beiträge: 149 Wohnort: Im Tal des Nebels
|
|
Ostern 2009
Wie komme ich auf Ostern? Na weil ich bemerkt hab, dass ich einen schönen Osterbericht geschrieben habe und versemmelt habe ihn hier einzustellen. Den reiche ich jetzt nach.
Freitag
Traditionell verbringen wir den Karfreitag bei der Mutter meines Freundes. Wir treffen uns und färben zu fünft Eier. Wir packen die in Kräuter und Blumen eingehüllten Eier in einen Strumpf und lassen diese in einem Zwiebelschalensud kochen. Die Ergebnisse sind sehr schön. Danach wurde noch der Geburtstag von meinem Freund nachgefeiert mit leckerer Karottentorte. Gegenseitig verteilen wir noch etwas Schokolade und dann gibt es meist auch wieder ein schnelles Aufbrechen. Zu viert machten wir noch einen kurzen Spaziergang und hoben ein paar Caches. Danach ging es aber nach Hause. Als Abendessen gab es leckeren Lammeintopf.
Samstag
Ausschlafen war die Devise in weiser Voraussicht auf den Sonntag. Vorschlafen kann man wohl nicht wirklich aber sich etwas länger ausruhen wohl schon. So war ein gemütliches Aufstehen mit anschliessendem Bummel auf dem Gemüsemarkt angesagt. Später sassen wir bei Kaffee und Croissant an der Aare. So trifft man auch alte Bekannte wieder. Leider war es bald fertig mit Gemütlichkeit, denn ich fuhr nach Hause um für den Abend alles vorzubereiten. Tisch decken fürs Essen. Fondue chinoise ist immer wieder was Leckeres. Zu dritt genossen wir das leckere Essen mit einem guten Wein. Anschliessend entrang sich mir nur noch ein Stöhnen, weil ich viel zu viel gegessen hatte. Ich wollte mich nur noch ausruhen.
Sonntag
Für einen Sonntag hiess es früh aufstehen. Es galt noch einiges vorzubereiten für eine tägige Wanderung. Essen und Trinken einpacken. Ein anständiges Frühstück durfte auch nicht fehlen. Macht sich ja auch nicht gut, wenn einem auf halber Strecke der Saft ausgeht. Gegen 10 Uhr ging es an den Aufstieg. Wir waren schneller oben, als wir erwartet hatten, danach war es richtig gemütlich, weil es nicht mehr steil bergauf und -ab ging. Ich empfand diese Wanderung als sehr entspannend. Gegen Mittag machten wir ein kleines Feuer und dann wurden Cervelats (sieht komisch aus, aber gemäss Duden schreibt man das so) gegrillt. Gemeinsam mit Brot wurden diese verschlungen. Danach brachten wir unsere Wanderung zu einem Ende. Ich weiss immer noch nicht, ob ich lieber bergauf watschle oder bernab kullere. Vielleicht find ich das irgendwann noch heraus.
Montag
Nach der Wanderung brachte mich nichts so schnell auf die Beine am Montag. Ich wollte einfach alles in Ruhe machen und geniessen. So kam es zu einem ausgedehnten Frühstück. Am Nachmittag wollten wir noch ein bisschen spazieren gehen, aber ich war nicht mehr so richtig fit und war froh, als wir unsere Cachetour vorzeitig beendet haben. So liessen wir uns in einem Restaurant nieder und gönnten uns ein Eis. Danach ging es heim und wir fanden ein Spontangrillen wäre noch die Krönung. Schnell war Fleisch organisiert, doch es begann zu regnen, aber man weiss sich ja zu helfen. Freudig assen wir und liessen den Abend ausklingen.
So war mein Osterwochenende ...
_________________ Heute ist der 1. Tag des Rests meines Lebens
|
|
| Nach oben |
|
|
Anzeige
|
Verfasst: Di 29. Jun 2010, 11:28 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
|
loraly
|
Verfasst: Mi 20. Apr 2011, 10:50 |
|
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:46 Beiträge: 149 Wohnort: Im Tal des Nebels
|
|
Ostern 2010
Karfreitag
Wie jedes Jahr färbten wir an diesem Tag Eier. Natürlich sind sie super schön geworden. Es gab dann noch leckere "Rüebli-Torte" mit Kaffee und wie immer konnte man noch ein bisschen die Sonne geniessen.
Oster-Samstag
Der Samstag stand im Zeichen des Einkaufens. Es war ein Fondue chinoise angesagt und dafür mussten die leckeren Sachen eingekauft werden.
Danach konnte ich mir das lang ersehnte Bett aussuchen. Bei diesem Bett kann das Kopfteil hinterleuchtet werden. Ich habe mir dann auch eine bequeme Matratze ausgesucht. Die Freude war riesig, als ich alles zusammen hatte und die Bestellung aufgab. Nun geniesse ich die Vorfreude, denn es dauert noch gute 5 Wochen bis ich das Bett in meinem Zimmer aufbauen kann.
Ostersonntag
Diesmal suchten wir uns mal wieder einen Cache aus für den man etwas in die Höhe steigen musste. Ich trotzte meinem Anstrengungs-Asthma und es hatte sich wie immer gelohnt. Die Aussicht anschliessend zu geniessen ist es einfach wert, die Anstrengung auf sich zu nehmen. Als wir wieder unten waren widmeten wir uns noch zwei weiteren Caches. Kurz bevor es zu regnen anfing, gingen wir in ein Restaurant und tranken eine heisse Schokolade.
Am Abend gab es dann das leckere Fondue chinoise. Wir konnten es so richtig geniessen und schlemmten vor uns hin. Dazu genossen wir einen leckeren Wein. Gut genährt begaben wir uns vor den Fernseher und sahen uns Geschichts-Sendungen an. Es wurde uns erklärt warum man die alten Sieben Weltwunder als solche bezeichnete und wie sie erbaut wurden.
Ostermontag
Wir entschieden uns nach Zürich zu fahren und dort ein paar Caches zu heben. Die Tour war sehr erfolgreich und das Wetter spielte auch mit, so dass es richtig gemütlich war. Da wird uns aber auch noch ein bisschen ausruhen wollten, kehrten wir dann am frühen Abend wieder zurück. Den Tag liessen wir bei einem gemütlichen Fernsehabend ausklingen.
_________________ Heute ist der 1. Tag des Rests meines Lebens
|
|
| Nach oben |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 2 Beiträge ] |
|