Loraly

Willkommen in meiner Bibliothek
Aktuelle Zeit: Fr 18. Mai 2012, 09:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tagesausflüge
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 14:45 
Administrator

Ausflug Wolfsschlucht

Am Samstag führte uns eine Cachetour zur Wolfsschlucht in Welschenrohr. Es war ein Genuss der Schlucht zu folgen, denn die Natur zeigte sich von der schönsten Seite. Allerdings ging es am Ende der Schlucht sehr steil bergauf, was ich dann nicht so genoss. Den Cache fanden wir mit den richtigen Koordinaten sehr schnell.

Die Tupperdose war innen nass geworden und wir trockneten sie, was uns schöne rote Hände bescherte, da jemand eine Lebensmittelfarbe darin deponiert hat, die ausgelaufen war. Als die Dose wieder einsatzbereit war, versteckten wir sie wieder.

Das nächste Ziel war das Bärenloch. Die Aussicht von da oben war sensationell. Doch bis man die Aussicht geniessen konnte, musste man etwas für die Fitness machen. Ich kann nur sagen, dass ich sehr froh war, als ich es geschafft habe. Danach freute ich mich auf das Grillen. Ein Cervelat sah aus wie ein Dino und der andere wie ein Tintenfisch. Schön wenn man einen kreativen Freund hat. Wir liessen es uns richtig gut gehen. Danach machten wir uns an den Abstieg.

Unsere Tour führte uns in die Kaverne von Gänsbrunnen. Vor der Kaverne schnell die Stirnlampe montierend, folgte ich den Gängen und hielt nach einem Cache Ausschau. Im ersten Anlauf fand ich ihn nicht, doch dank Hint ging ich zielstrebig auf ihn zu. Ich freute mich, dass ich auch einen gefunden hab.

Allerdings war es das auch für mich. Weiter oben wäre auch noch einer gewesen, aber meine Knie schmerzen zu sehr und so machte ich Rast, während die andern weitergingen und sich den letzten Cache noch holten. Anschliessend ging es zurück zum Auto und nach Hause. Ich war ziemlich erledigt und schlief in dieser Nacht wie ein Stein.

Diesen Beitrag melden

Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 29. Jul 2010, 14:45 

Betreff des Beitrags: Re: Tagesausflüge
BeitragVerfasst: Mi 23. Feb 2011, 14:00 
Administrator

Sörenberg

Samstag

Um 10 Uhr ging es in Olten los. Mit dem Auto fuhren wir weiter nach Sörenberg. Die Fahrt dauerte nur gerade mal anderthalb Stunden. Dort angekommen brachten wir unser Gepäck ins Zimmer und zogen anschliessend gleich los. Wir mieteten Schlitten und fuhren mit der Gondel auf den Berg. Dort machten wir einen kurzen, aber recht anstrengenden Spaziergang zur anderen Skihütte, wo wir uns dann mit den andern treffen wollten. Wir assen zu Mittag und bald lernten wir die andern bei einem "Kaffee" kennen. Man muss wissen, dass grundsätzlich in jedem Kaffee Schnapps drin ist. Anschliessend begaben wir uns zur Schlittenbahn und fuhren hinunter. Leider blieb es nicht aus, dass wir zwischendurch zu Fuss gehen mussten. Unten angekommen machten wir einen Abstecher in die angesagteste Bar das Tschudi Hui. Lange blieben wir nicht, weil wir zurück zum Haus mussten für das Apéro. Nach knapp zwei Stunden ging es wieder los. Das Abendessen musste man sich erarbeiten, denn es galt einen 30 minütigen Aufstieg zur Hütte zu bewältigen. War also nicht ohne. Dafür war das anschliessende Fondue eines der Besten, welches ich je gegessen habe. Dazu hatten wir guten Weisswein und der Kirsch durfte auch nicht fehlen. Sogar ein Dessert genossen wir noch. Mit fast schmerzenden Mägen verliessen wir das Restaurant und holten unsere Schlitten ab. Das Restaurant stellt Schlitten zur Verfügung mit denen man dann runterfahren kann. Die Fahrt war echt klasse und besser als die Erste. Gut gelaunt spazierten wir nach Hause und setzten uns noch ein Weilchen zusammen und gingen dann nicht allzu spät ins Bett.

Sonntag

Morgens um halb Neun standen wir auf. Frühstückten eine Kleinigkeit, aber viel war es nicht, weil der Magen immer noch voller Käse war. Danach ging es ins Sportgeschäft, wo ich eine ganze Skiausrüstung gemietet habe. Das ging recht fix und das Material war echt klasse. So stand ich nach langer Zeit wieder einmal auf den Skien. Es war ein riesen Spass. Auch unserem Gast aus Amerika hat das Skifahren Spass gemacht und er fuhr nach zwei Lektionen Skiunterricht schon extrem gut. Am Nachmittag begleitete er uns und meisterte die Strecken super. Was führ mich toll war, dass ich mein Englisch mal wieder brauchen konnte. Zum Reden komme ich ja nicht allzu oft. Bei einem Bier liessen wir dann den Skitag ausklingen und brachten anschliessend die Skiausrüstung zurück. Mit dem Bus fuhren wir zum Haus und packten unsere Sachen zusammen. Herzlich verabschiedeten wir uns von unseren Gastgebern und überschütteten sie mit grossem Dank, denn das Wochenende war echt der Hammer gewesen. Wir hatten alle so viel Spass. Die Heimfahrt verlief recht ruhig da alle geschafft waren. In Olten trennten sich dann die Wege und nochmals kam es zu einem herzlichen Abschied nehmen.

Dieses Wochenende werde ich noch lange in Erinnerung behalten. Wir hatten die ganze Zeit eine Menge Spass.

Diesen Beitrag melden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]