|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
loraly
|
Betreff des Beitrags: Filme Verfasst: Mi 23. Dez 2009, 12:30 |
|
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:46 Beiträge: 149 Wohnort: Im Tal des Nebels
|
|
Bond – James Bond
Quantum of Solace oder zu Deutsch ein Quantum Trost … nun über die deutsche Übersetzung braucht man kein Wort zu verlieren … die klingen immer alle komisch.
Ich stelle mich mit meiner Begeisterung für den Film völlig gegen den Strom. Dem Film fehle es am typischen Bondstyle, was ich persönlich nicht fand. Zum Einstieg eine nette Verfolgungsjagd, zwar für mich etwas zu schnell geschnitten, aber durchaus einer Einstiegszene würdig.
Was den Männern natürlich fehlt sind die Betthäschen von Bond, aber zumindest eines hatte er ja. Dafür durften sich die Frauen auf etwas mehr Bond freuen. Ich kann von mir sagen, dass mich in diesem Film der Superagent das erste Mal in der langen Geschichte, gefühlsmässig berührt hat. So Facettenreich in den Gefühlen, sah ich noch nie einen Bond.
Tja, was das vorstellen von Bond – James Bond angeht, wer den Bond bis heute nicht erkennt, der schafft das wohl niemals mehr oder? Wie er seinen Wodka-Martini trinkt ist mittlerweile auch hinlänglich bekannt.
Ausserdem hatte dieser Film auch was Künstlerisches für mich, indem Herr Forster das Stilelement einbrachte, zwei verschiedene Szenarien miteinander im Wechsel zu zeigen. Man sieht ein Pferderennen und dazwischen immer wieder die Szenen, in welchen Bond jemanden verfolgt. Durch diesen Wechsel stieg die Spannung stetig. Ich fand die Szene in der Oper ebenfalls brillant.
Die Vorstellung, dass der Bösewicht den Menschen das Wasser abgräbt, finde ich keine Verfehlte. Bei Diskussionen ist schon öfters mal die Vermutung aufgekommen, dass wir mal Krieg führen werden, des Wassers wegen. Während ein Land nach Wasser lechzt, wird sein Nachbarland von Wasser überschwemmt, so ist das heute.
Was Elvis anging … der war einfach der Brüller … erst sein Telefongespräch mit Mama und dann der Satz im Flugzeug … sind wir bald da!!! … ich wär vor lachen fast aus dem Sessel gefallen. Elvis hat nicht viel gesagt, aber das wenige hat gesessen. (Ich hoffe meine Leser hier haben Shrek gesehen)
Auch typisch Bond war, dass noch irgendein Gebäude in die Luft fliegen musste und das geschah doch recht eindrucksvoll. Ich fands zwar schade …
Was ich stark von Bond fand, dass er den Bösewicht nicht abgeknallt hat … na ja, ob es nett war, ihn mit einer Dose Motorenöl in die Wüste zu schicken, weiss ich nicht … findet aber meine volle Zustimmung. *teuflisch grins*
Ich hab hier nur ein paar Punkte angesprochen, aber es gab noch viele tolle Augenblicke.
Egal, was all die andern sagen … für mich ist der Film klasse und er wird einen gebührenden Platz in meiner DVD-Sammlung erhalten.
_________________ Heute ist der 1. Tag des Rests meines Lebens
|
|
| Nach oben |
|
|
Anzeige
|
Verfasst: Mi 23. Dez 2009, 12:30 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
|
loraly
|
Verfasst: Fr 28. Mai 2010, 11:29 |
|
|
Twilight
Durch die News auf der Ringcon-Homepage erfuhr ich, dass drei Schauspieler aus dem Film Twilight kommen werden. Das heißt, wenn ich verstehen will worüber im Panel gesprochen wird, muss ich mir den Film anschauen. Find ich zwar nicht wirklich o.k., aber glücklicherweise war der Film richtig gut. Am Dienstag war ich also mit meiner Freundin im Kino. Als wir uns die Mädels in den Sitzreihen ansahen, wussten wir, dass wir trotz allem in einem Teeniefilm waren. Als der Film endlich anfing, war ich freudig überrascht. Die Bilder, vor allem die Landschaftsbilder und auch das eine Bild, wo Edward Bella etwas auf dem Klavier vorspielt, waren einfach traumhaft. Auch die Stimmung, welche erzeugt wurde, war sensationell. Inhaltlich ist eine schöne Teenagerliebe zu sehen. Es zeigt die Zeit mit den Schmetterlingen im Bauch, wo man denkt, man kann nur durch Luft und Liebe leben. Interessanterweise scheint es im Film kein Problem zu sein, dass Bella kein Vampir ist, bin gespannt, ob es im Buch auch so ist. Eine solche Verbindung dürfte nicht einfach sein. Im Film zeigte sich das, indem Bella ins Visier eines anderen Vampirs gerät, der sie töten will. Als Edward zu Bella sagt du bist mein Leben … ja da kann man nur seufzen. Was meine Freundin und ich feststellten war, dass wir viele offene Fragen hatten und hoffen das Buch beantwortet diese. Ich mag den Film, auch wenn ich wohl nicht zum Zielpublikum gehöre. Vermutlich findet auch die DVD den Weg zu mir. Das Baseballspiel von Vampiren darf man sich nicht entgehen lassen. 
|
|
| Nach oben |
|
|
loraly
|
Verfasst: Di 21. Dez 2010, 17:55 |
|
|
|
Illuminati
Mit grossen Erwartungen an den Film setzte ich mich ins Kino. Mir hatte ja der Film „The Da Vinci Code“ sehr gefallen und ich dachte nach allem was ich in den Medien gehört hatte, der Film würde ähnlich sein.
Als der Film anfing war ich die ersten Minuten voll begeistert, fand den Teil im Cern faszinierend. Doch danach liess meine Begeisterung von Minute zu Minute nach. Ich konnte es fast nicht glauben.
Aus Robert Langdon wurde für mich eine Witzfigur. Er hatte gar nicht die Gelegenheit sein Wissen richtig einzubringen. Ich hätte mir gewünscht, dass er seine Brillanz mehr hätte zeigen dürfen.
Die andern Charaktere wurden gut getroffen wie ich finde. Daraus sticht für mich eindeutig der Camerlengo hervor, der hervorragend gespielt wurde.
Was mich auch gestört hat, ist die Metzelei in der einen Kirche und auch sonst die Killerszenen. Es ist nicht so, dass ich Metzeleien nicht mag, aber so wie sie im Film gezeigt wurden, fand ich sie eindeutig übertrieben. Ich weiss vom Buch her, dass einige sterben mussten, aber ob man das so blutspritzend darstellen musste, weiss ich nicht.
Mir fehlte insgesamt auch die Liebe zum Detail. Ich fand „The Da Vinci Code“ wurde viel liebevoller umgesetzt. Hatte irgendwie den Verdacht, dass man den Film so schnell wie möglich in die Kinos bringen wollte, um nachzuhaken. Dabei vermisste ich so einiges. Damit meine ich nicht, dass ich ein Problem habe mit den Abweichungen vom Buch, welche eindeutig da waren. Nein insgesamt fehlte dem Film etwas.
Fazit – ich ging ziemlich enttäuscht aus dem Film.
|
|
| Nach oben |
|
|
loraly
|
Verfasst: Do 17. Nov 2011, 12:16 |
|
|
|
Prince of Persia
Die persische Armee steht vor den Toren von Alamut. Laut Informationen sollen in der Stadt Waffen hergestellt und an die Feinde von Persien verkauft werden. Dastan unternimmt einen Alleingang um in die Stadt zu kommen. Bei den anschliessenden Kämpfen fiel Dastan ein Dolch in die Hände. Als der König vergiftet wird und man Dastan dafür verantwortlich macht, flieht er gemeinsam mit der Prinzessin Tamina. Auf ihrer Flucht entdeckt Dastan das Geheimnis des Dolches und fängt an die Dinge in einem anderen Licht zu sehen.
Ich habe mich herrlich amüsiert bei dem Film, was vor allem an Dastan lag. Gibt ja nicht viele die versuchen eine Wand hochzulaufen. *Kicher*. Absolut cool fand ich auch die Parcours-Einlagen. Die Geschichte war nachvollziehbar, bis auf den Teil wo Dastan und Tamina ausziehen um sich zu necken. Aber vermutlich braucht es das, damit die beiden sich auch verlieben. Mir gefällt ausserdem das Orientalische und die Musik war auch toll. (Sich die CD noch kaufen will). Was mich wirklich störte war, dass der kostbare Dolch so billig aussah. Ich finde etwas Liebe zum Detail hätte nicht geschadet. Doch dann erinnerte ich mich, dass es ein Disney-Film ist und dem ganzen etwas Märchenhaftes anhaftet und deshalb schaute ich darüber hinweg. Der Schluss war mir dann doch etwas zu kitschig. Gesamthaft fühlte ich mich auf alle Fälle toll unterhalten.
|
|
| Nach oben |
|
|
loraly
|
Verfasst: Do 17. Nov 2011, 12:17 |
|
|
|
Robin Hood
Robin Longstride kämpft an der Seite von König Löwenherz, doch er ist der Kämpfe müde. Durch seine ehrliche Antwort auf die Frage seines Königs landen er und drei andere am Pranger. Als die Nachricht kam, dass der König gefallen sei, machten sich Robin und seine Freunde aus dem Staub. Durch Zufall fällt ihnen das Pferd des Königs in die Hände mit der Krone. Sie suchten die Umgebung ab und sahen, dass der Zug mit der Krone überfallen wurde. Robin kniet bei Sir Robert Loxley und verspricht ihm das Schwert seinem Vater zurückzubringen. Die Gefährten nutzen die Gunst der Stunde und Robin gab sich als Loxley aus, um die Überfahrt nach London machen zu können. Er hält auch sein Versprechen und bringt das Schwert zu dem Vater. Dort wird er in etwas hineingezogen, was auch ein Licht auf seine Vergangenheit wirft.
Ich fand die Geschichte gut, da es mal ein anderer Ansatz war. Schade fand ich nur, dass nicht mehr aus der Geschichte gemacht wurde. Sie hätte ruhig etwas komplexer sein dürfen und auch mehr Informationen geben dürfen. Ich hatte öfters den Eindruck, dass nur so viel erzählt wurde, dass alles gerade so eben passt.
Deshalb konnten sich meiner Meinung nach die Charaktere auch nicht entwickeln. Sie waren mir etwas zu oberflächlich. Den Artikeln entnahm ich, dass Longstride mit sich hadern soll, aber davon hab ich nicht viel bemerkt. Ein bisschen mehr Tiefe hätte den Figuren gut getan.
Mir hat der Film trotzdem gut gefallen. Er war unterhaltsam, spannend und auch amüsant. Vor allem die Szenen zwischen Robin und Lady Marion. Es lohnte sich auf alle Fälle sich den Film anzusehen.
|
|
| Nach oben |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|